Helmut Geuking
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Geuking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert H. •

Wie ist Ihre Position zu den Abschiebepflichtigen in Europa? Halten Sie eine Unterbringung im EU-Ausland für sinnvoll?

In Deutschland haben wir derzeit etwa 250 000 Abschiebepflichtige, wobei ein großer Teil geduldet ist aufgrund Konflikte im Heimatland. Wäre eine Unterbringung dieser im EU-Ausland eine Möglichkeit für Sie?

Helmut Geuking
Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Robert H.,

ganz vielen lieben Dank für Ihr Interesse an unserer Politik.

Als Familien-Partei sind wir in der EVP und im Europaparlament ein Aktivposten und geben daher auch notwendige Antworten auf die dringenden Fragen der Zeit. Unsere Position der Familien-Partei bezüglich Migration und Flüchtlingspolitik ist daher ganz Klar und eindeutig und bis heute auch unverändert. Am 8. September 2020 brannte das Elendslager Moria auf Lesbos ab. Bei den Beratungen im Europaparlament diesbezüglich habe ich deutlich Stellung bezogen. Zur Klarstellung, Flüchtlingsstädte sind deutlich von den bisherigen Camps zu unterscheiden. Diese garantieren eine menschenwürdige Unterbringung mit Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser u.s.w.. Dazu gehört aber auch ein sicheres einheitliches europäisches Asylverfahren und bei Ablehnung auch eine sofortige direkte Rückführung in den Herrkunftsländern. Hier meine entsprechende Rede dazu im Europaparlament aus dem Jahr 2020.
https://youtu.be/bB9_RduMQbM?feature=shared

Viele Grüße und denken Sie bitte am 09.Juni daran,                                                                                                                  -WÄHLE FAMILIE-

Ihr Helmut Geuking