Helmut Brunner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra W. •

Frage an Helmut Brunner von Alexandra W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zum Erhalt der Realschule als Teil unseres Schulsystems?

Antwort von
CSU

Frage:

Wie stehen Sie zum Erhalt der Realschule als Teil unseres Schulsystems?

Antwort

Sehr geehrte Frau Weikl,

die Realschule vermittelt nicht nur eine breite Allgemeinbildung und bereitet auf anspruchsvolle Berufe vor, sie eröffnet auch für besonders begabte Schüler zahlreiche Perspektiven in unserem durchlässigen Schulsystem - bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife.
Deshalb ist die Realschule sehr attraktiv. 2012 sind 28 Prozent aller Schülerinnen und Schüler nach der 4. Jahrgangsstufe auf die Realschule übergetreten. Mehr als je zuvor!
Für mich ist die die Realschule ist ein unverzichtbarer Teil des bayerischen Schulsystems, der weiter gestärkt werden muss!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Brunner