Helge Braun
CDU
Frage von Traude H. •

Frage an Helge Braun von Traude H.

Warum haben Sie sich bei der Abstimmung zur Verschärfung des Sexualstrafrechtes der Stimme enthalten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hommel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Reform des Sexualstrafrechts war ein wichtiger und notwendiger Schritt, den ich als Abgeordneter gemeinsam mit meiner Fraktion vollumfänglich unterstütze. Ich habe an der Abstimmung nicht teilgenommen, weil ich zeitgleich stattfindende Termine in meiner Eigenschaft als Staatsminister bei der Bundeskanzlerin wahrnehmen musste. In solchen Fällen versichere ich mich stets, dass durch die Nichtteilnahme keine Beschlüsse der Koalitionsfraktionen gefährdet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Helge Braun