Heike Baehrens
SPD
Frage von Stefanie B. •

Haben Sie eine Patenschaft für einen Inhaftierten im Iran, dem aufgrund seines Protests die Hinrichtung droht?

Bitte setzen Sie sich ein und übernehmen Sie eine oder mehrere Patenschaften!

Danke und freundliche Grüße
Stefanie B. .aus Göppingen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

auf Ihre Frage vom 24. Februar, möchte ich Ihnen antworten, dass ich keine Patenschaft übernommen habe.

Mein politischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Gesundheits- und Pflegepolitik. Von einigen meiner Fraktionskolleg:innen weiß ich, dass sie Patenschaften übernommen haben.

Ich möchte Ihnen versichern, dass ich grundsätzlich – wo immer es mir möglich ist – für Menschenrechte und ganz speziell auch für Frauenrechte eintrete und jegliche Art von Rassismus ablehne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Heike Baehrens,MdB