Fragen und Antworten

Frage an
Hedi Thelen
CDU

(...) Wie kann es sein, das ein Gesetz, das ein Gesetz derart an der Realität vorbei geht, wie das Gesetz §14 TzBfG- Zulässigkeit der Befristung. (...) "Wie kann es sein, das ein Gesetz, eine derart unsinnige Klausel enthält und in keinster Weise älter Menschen, die ab 60 Jahre, eine null Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, berücksichtigt. (...) Mein Mann müsste noch ein paar Jahre arbeiten, aber wer möge noch einen 60 jährigen einstellen? (...)

Arbeit und Beschäftigung
06. Januar 2019

Da sich die Frage auf Bundesrecht bezieht, habe ich die Frage an eine Bundestagskollegin weitergeleitet und einen direkten Kontakt zwischen Fragestellerin und Abgeordneten hergestellt.

Abstimmverhalten

Über Hedi Thelen

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Amtsrätin
Geburtsjahr
1956

Aktuelle Politische Ziele von Hedi Thelen:
Abgeordnete Rheinland-Pfalz

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Andernach
Wahlkreisergebnis:
36,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Andernach
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Andernach
Wahlkreisergebnis:
36,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Andernach
Wahlkreis:
Andernach

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Andernach
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Andernach
Listenposition:
19

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Andernach
Wahlkreis:
Andernach
Wahlkreisergebnis:
39,60 %
Listenposition:
19