Havva Öruc
Team Todenhöfer
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Havva Öruc zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan L. •

Ich habe einen Freund, der trotz seiner Hochbegabung unverschuldet in Not geraten ist und nun in einem Männerwohnheim der Katholischen Kirche lebt. Welche Perspektive bietet ihm das Team Todenhöfer?

Sehr geehrte Frau Öruc,

mein Freund Carsten P. aus B. in NRW ist trotz seiner attestierten Hochbegabung (IQ 149+) seit Jahrzehnten im Hamsterrad von Niedriglohnjobs gefangen und lebt aktuell in einem Männerwohnheim der Caritas. Jahrelang wählten wir die Linkspartei, sind aber nun, da Sahra Wagenknecht ins Lager der Impfgegner und Rechtspopulisten gewechselt ist, enttäuscht von der deutschen Linken. Was plant das Team Todenhöfer, um den "Deplorables" wieder gesellschaftliche Teilhabe zu sichern?

Mit freundlichem Gruß
Jan Lehmann

Antwort von
Team Todenhöfer

Sehr geehrter Herr Lehmann,

entschuldigen Sie bitte zunächst meine verspätete Antwort auf Ihre Frage.

Wir denken das heutzutage in der beruflichen Weiterbildung und Berufsberatung es viele Möglichkeiten gibt die aber einfach viel zu wenig bekannt sind. Das geht zum einen um berufsbegleitendes Coaching, was über die Arbeitsämter bezahlt wird bis hin über die Vermittlung  eines Praktikums in Firmen. Hier treten wir ein, für eine größere Transparenz und Informationen an die Arbeitnehmer.

Gerade hier fordern wir auch einen Bürokratieabbau, der es Menschen wie Ihrem Freund ermöglicht, unkompliziert auf Leistungen des Arbeitsamtes zurückgreifen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Stadler

Bundesgeschäftsführer

Team Todenhöfer - Die Gerechtigkeitspartei