Fragen und Antworten

Frage an
Harald Krüger
CDU

(...) Ist es nicht vielmehr so, dass Stadtstaaten mit der Organisation von Unterkünften schon aus Platzgründen überfordert sind, aufgrund ihres Wohlstandes aber einen größeren Anteil aufnehmen müssen, als ärmere Flächenbundesländer? (...)

Soziale Sicherung
03. Februar 2015

(...) Das ist in den Flächenstaaten naturgemäß einfacher. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn Flüchtlinge auch in benachbarten Bundesländern untergebracht werden könnten; selbstverständlich gegen Erstattung der Kosten. Natürlich müßten auch hier die erforderlichen sozialen, medizinischen und schulischen Strukturen vorhanden sein. (...)

Abstimmverhalten

Über Harald Krüger

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Hamburg-Harburg
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Sozialpädagoge
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
10

Abgeordneter Hamburg 2011 - 2015
Tatsächliche Dauer des Mandats: 2014 - 2015

Fraktion: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
9
Startdatum:

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
9

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
14

Abgeordneter Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Hamburg-Harburg
Wahlkreis:
Hamburg-Harburg
Listenposition:
40