Jahrgang
1971
Wohnort
Neusäß
Berufliche Qualifikation
Dipl. Kaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 253: Augsburg-Land

Wahlkreisergebnis: 47,8 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste Bayern, Platz 39
Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht
# Internationales 31Okt2018

(...) laut aktuellen Medienberichten wird Österreich den UN-Migrationspakt nicht unterzeichnen; Grund ist die Sorge in puncto Einwanderung nicht mehr souverän entscheiden zu können. (...)

Von: Oreaq Urejvt

Antwort von Hansjörg Durz
CSU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Man konnte in Bayern, wenn man die Kanzlerin, Frau Merkel wählen wollte, dies nur über die CSU, die ihr jedoch ständig in den Rücken fällt, alle ordentliche Regierungsarbeit verzögert oder verhindert und dem Ansehen Deutschlands in aller Welt schweren Schaden zufügt. (...)

Von: Unaf Wnpbov

Antwort von Hansjörg Durz
CSU

(...) Angela Merkel war die gemeinsame Kanzlerkandidatin von CDU und CSU und ist die gemeinsame von CDU und CSU getragene Bundeskanzlerin. CDU und CSU waren als Schwesterparteien über Jahrzehnte erfolgreich und es ist auch in Zukunft richtig, gemeinsam als Schwesterparteien in einer Fraktionsgemeinschaft Politik für Deutschland erfolgreich zu gestalten. (...)

# Wirtschaft 23Aug2018

(...) "Digitalisierung"/"Industrie 4.0" und "KI" sind immer wieder schöne Marketingschlagworte, bei denen man auch mit vielen Worten wenig konkrete Informationen transportieren kann. Jeder Unternehmer wird mir aber Recht geben, wenn es darum geht das Basis-KnowHow im "Haus" unter Kontrolle zu behalten. Outsourcing führt hier nur zu ungewünschten Abhängigkeiten (abgesehen vom KnowHow-Verlust und natürlich den Sicherheitsaspekten). (...)

Von: Oreauneq Aätryr

Antwort von Hansjörg Durz
CSU

(...) Innerhalb der IKT der Bundesverwaltung spielt die Verwendung von offenen, nicht proprietären Standards und Formaten eine wichtige Rolle. In diesem Kontext werden auch Kollaborationsmodelle zwischen den Standardisierungsorganisationen und Open-Source-Initiativen geprüft. (...)

# Wirtschaft 12Aug2018

In der letzten Ausgabe der Computerzeitschrift Ct war ein interessanter Bericht über den Zwangsumstieg Niedersachsens von Linux auf Windows zu lesen. Hiernach sieht diese Entscheidung mehr nach "Parteien-Interessensgeschacher"/Lobbyismus als nach durchdachtem und sinnvollen Umstieg aus. (...)

Von: Oreauneq Aätryr

Antwort von Hansjörg Durz
CSU

(...) Entsprechend haben wir uns auch für diese Wahlperiode ehrgeizige Ziele in allen Schlüsselbereichen der Digitalisierung gesetzt: der digitalen Infrastruktur, der Vermittlung digitaler Schlüsselkompetenzen, der sich im Wandel befindenden Arbeitswelt, der Regulierung, der IT-Sicherheit, der digitalen Verwaltung und des Rechtsrahmens. Wir wollen an die Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur. (...)

# Gesundheit 24Juli2018

(...) mit Entsetzen habe ich vor kurzem festgestellt, dass in Deutschland tatsächlich noch immer “Homo-Heilung”, auch “Conversion Therapie” genannt rechtlich legal ist. Die deutsche Bundesärztekammer und der 117. (...)

Von: Whretra Xnfpu

Antwort von Hansjörg Durz
CSU

(...) Ich teile die Auffassung der Bundesregierung, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, frei und unabhängig leben können und sollen. So ist es auch im Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD festgehalten. (...)

%
4 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
IT-Gründerzentrum GmbH Augsburg Mitglied des Aufsichtsrates Themen: Wirtschaft 2017
Kreissparkasse Augsburg Augsburg Mitglied des Verwaltungsrates Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft 2017
Landkreis Augsburg Augsburg Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung 2017
Brunnhuber Sozialstiftung Augsburg Mitglied des Stiftungsrates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 2017
Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Augsburg e.V. Augsburg Mitglied des Caritasrates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen 2017
AHD Vertriebs-GmbH Neusäß Beteiligung Themen: Wirtschaft 2017
Durz GbR Neusäß Beteiligung Themen: Wirtschaft 2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung