Hans-Ulrich Rülke
FDP
Frage von Alexander G. •

Frage an Hans-Ulrich Rülke von Alexander G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rülke,

die Werbeplakate der FDP erscheinen sehr bunt, flippig und irgendwie auch psychodelisch.

Wie steht Ihre Partei zum Thema Drogen?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Gautsche

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gautsche,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Drogenpolitik der Freien Demokraten in Baden-Württemberg ist davon geprägt, dass sie von den Betroffenen und deren Angehörigen her denkt sowie dabei die Gegebenheiten sachlich zur Kenntnis nimmt und nach Lösungen sucht. Wir wollen tragfähige Strukturen in der Suchthilfe. Wir haben uns deshalb seinerzeit mit Nachdruck und Erfolg für die Diamorphin-Abgabe an Schwerstabhängige eingesetzt. Für uns hat die Suchthilfe einen hohen Stellenwert und wir setzen uns für deren tragfähige Finanzierung ein. Wir begegnen den von Sucht betroffenen Menschen vorurteilsfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Ulrich Rülke MDL
Fraktionsvorsitzender