Hans-Peter Friedrich
CSU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Christian J. •

Frage an Hans-Peter Friedrich von Christian J. bezüglich Finanzen

Herr Friedrich,

leider konnte ich beim Thema meiner Frage nicht den Punkt "Anstand und Moral" wählen. Dieser Betreff würde eher meinem Anliegen entsprechen.

Zum Thema:

Wie kann es sein, dass Sie in der heutigen Bundestagsversammlung beim Vortrag von Frau Wagenknecht bezüglich der Freigabe der Notkredite für Griechenland den Sitzungsraum verlassen? Sie sind ein gewählter Volksvertreter - "die Linke" eine legitim gewählte Volkspartei. Sehen Sie sich nicht in der Pficht, auch kritische Stimmen zu Ihrer propagierten vermeintlichen Euro-Rettung zuzulassen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jungblut,

vielen Dank für Ihre Frage über „abgeordnetenwatch“.

Es freut mich, wie aufmerksam Sie die Sitzungen des Deutschen
Bundestages verfolgen.

In meiner Eigenschaft als Bundesminister habe ich einen sehr engen Zeitplan, so dass es mir nicht immer möglich, sämtliche Debattenbeiträge vor Ort mit anhören zu können. Selbstverständlich ist es mir dennoch sehr wichtig, die Diskussionen auch außerhalb des Plenarsaals weiter zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Peter Friedrich MdB
Bundesminister des Innern