Pressefoto
Hans-Jürgen Thies
CDU
Frage von Andreas M. •

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne wissen, wie werden die Freizeitangebote für Jugendliche in Lippstadt verbessert?

Pressefoto
Antwort von
CDU

Lieber A.,

diese Frage kann ich Dir als Bundestagsabgeordneter nicht beantworten. Und das ist auch gut so.  Die Lippstädter wären zu Recht empört und würden es sich nicht gefallen lassen, wenn wir aus Berlin vorschreiben würden, wie das Freizeitangebot in Lippstadt aussehen soll. Über Euer Freizeitangebot bestimmt Ihr in Lippstadt selbst. Wenn Du weißt, was Du genau an Freizeitangebot haben möchtest, kannst Du an den Rat der Stadt herantreten, kannst Mitstreiter finden, kannst Initiativen starten usw. Für manche Vorhaben gibt es dann auch Geld vom Bund, aus Berlin. Wenn Du etwas planst, wofür es eine Bundesförderung gibt, freue ich mich, Dich zu unterstützen.