Pressefoto
Hans-Jürgen Thies
CDU
Frage von Karl-Heinz S. •

Am 24.3.22 hat die Ampelkoalition das Energieentlastungspaket 2 vorgestellt. Werden Sie dem Paket in der jetzigen Form zustimmen?

Hallo Herr Thies
Ich und meine Frau werden in dem Paket ausgeschlossen. Ich habe 46 Jahre steuerpflichtig gearbeitet und werde wie Millionen andere Rentner dabei nicht berücksichtigt, im Gegensatz zu Herrn Schröder der bekommt über 2000 Euro PRO TAG aus Russland. Wie sehen Sie das in Verbindung mit Artikel 3 GG?
Mit freundlichen Grüßen aus Lippstadt

Pressefoto
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr und Frau S.,

Sie haben vollkommen recht, dieses 2. Entlastungspaket vergisst die Bedürfnisse der Rentner und Rentnerinnen. Da hilft auch die geplante Rentenerhöhung nicht.  Mit diesem Paket erfüllt sich die Ampel ihre eigenen Wünsche. Darum ist es sehr teuer, ohne zielgerichtet genau diejenigen zu entlasten, die von den steigenden Energie- und Lebensmittelkosten besonderes schwer betroffen sind. Und zu denen gehören gerade auch Rentner und Rentnerinnen.