Portrait von Hannelore Kraft
Hannelore Kraft
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mohammed A. •

Frage an Hannelore Kraft von Mohammed A. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Kraft,

Ich höre derzeit häufig in den Wahlkampfreden vn Herrn Lindner und insbesondere die These von 100.000.000 Staustunden in NRW. Bei 17.865.516 Einwohnern in NRW sind dies pro Jahr 156.501.920.160 Lebensstunden, die die Einwohner in NRW jedes Jahr geniessen können.
100.000.000 Staustunden würden demnach 0.064 Prozent der jährlichen Lebensstunden der Einwohner NRW’s bedeuten. Pro Jahr würden demnach jeder Einwohner 5.6 Stunden (= 335 Minuten) im Stau stehen, was eigentlich ein sehr guter Wert ausmacht – pro Tag sind dies nicht einmal eine Minute Stau.

Lohn sich für eine Minute Stau pro Tag weiterhin ein massives Strassenausbauprogramm mit Milliarden EUR, die dieses kostet?
Welche Initiativen hat die Ihre Landesregierung getroffen, um die Stauproblematik anzugehen?

Portrait von Hannelore Kraft
Antwort ausstehend von Hannelore Kraft
SPD