Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann-Josef B. •

Frage an Hannelore Kraft von Hermann-Josef B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Warum sollen Alle dafür zahlen wenn einer studieren will.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Büskens,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bildung ist einer der wichtigsten Schlüssel für die Zukunft: Bildung vermeidet soziale Reparaturkosten, schafft persönlichen und wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn und generiert Fortschritt - d. h. die Gesellschaft profitiert von den gut ausgebildeten Menschen in unserem Land.

Deshalb ist Bildung eine gesellschaftliche Aufgabe und muss auch von der Gesellschaft finanziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft