Hakan Demir
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Frage von Frederike J. •

Wie wollen Sie die Versorgung des Bedarfs an psychotherapeutischer Patient:innen gewährleisten, nachdem Sie im GKV-Beschluss elementare Sicherheitsmaßnahmen gekappt haben?

Sehr geehrter Herr Demir,

mit der Zustimmung zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz wenden Sie und Ihre Partei sich bewusst gegen eine gerechte, klassenunabhängige, sozialstaatliche Versorgung. Wie wollen Sie gewährleisten, dass der (sogar aktuell nicht gedeckte) Bedarf an PT gewährleistet wird? Wie sollen sich Praxen finanzieren, wenn sie kein garantiertes Honorar erhalten, welches dies sicherstellen würde. Wohin sollen sich Patient:innen wenden, wenn mit einem halben Kassensitz plötzlich nur noch 18 statt 30 Patient:innen pro Woche behandelt werden können? Wie stellen Sie sich das vor, wenn doch aktuell Wartelisten schon bis zu einem Dreiviertel Jahr Wartezeit abverlangen und auch Kliniken bei Krisen auf mind. 6-12 Wochen Wartezeit vertrösten. Wie sollen Menschen mit einer KPTBS, dissoziativen Persönlichkeitsstörungen oder vergleichbaren Diagnosen durchs Leben können (und wirtschaftlich sein), wenn lebenserhaltende Maßnahmen, also PT, entfallen? Lieber tot als BIP-Beitrag? :)

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