Hagen Oftring
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Oftring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hi Wolfhard,

ich persönlich finde Bürgerräte Themenbezogen sehr sinnvoll. Gerade heute wurde das Projekt bezüglich Ernährung auf Bundesebene gestartet. Ich bin gespannt optimistisch ✊🏼

Auch die Herabsetzung des quorums ist eine basis demokratische Maßnahmen. Ich finds sinnvoll.

Gruß Hagen