Hagen Oftring
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Oftring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mika H. •

Fänden sie es sinnvoll das Lehramtstudium als duales Studium anzubieten um den fehlenden Lehrerstellen entgegen zu wirken? Und wie wollen sie die Lehramtstudienabbrecherquote reduzieren?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Mika,

ich bin ein großer Freund von Praxisintegration in jeglichen Ausbildungspfaden. Gerade bei den Lehrern gibt es nach dem Studium eine hohe Quote an Leuten, die sich nach Abschluss des Studiums beruflich anderweitig orientieren und nicht im Lehrberuf beginnen.

ich sehe hier einen wichtigen Hebel in der Zukunft unseres Bildungssystems und Standorts.

Gruß Hagen Oftring