Günter Rudolph
SPD
Profil öffnen

Frage von Zvpunry Raffyra an Günter Rudolph bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 21. Sep. 2017 - 11:52

Sehr geehrte Damen und herren,

wie stehen Sie zu einer Reaktevirung Bad Wildungen -Korbach im SPNV

Von: Zvpunry Raffyra

Antwort von Günter Rudolph (SPD)

Sehr geehrter Herr Raffyra,

eine Reaktivierung der Strecke Bad Wildungen-Korbach erscheint mir nahezu ausgeschlossen. Von Seiten der Anliegerkommunen sind mir auch keine Initiativen bekannt. Der Bahnverkehr wurde bereits 1995 eingestellt und die Strecke entwidmet. Auf dem Abschnitt Korbach-Buhlen wurde von 2008 bis 2012 ein Radweg angelegt. Für eine touristische Erschließung wäre theoretisch eine Reaktivierung des Abschnittes Wega bis Hemfurth unter Benutzung der E.ON-Anschlussbahn möglich, die aber hohe Investitionen benötigen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Rudolph, MdL

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.