Dr. Günter Krings MdB, 2021
Günter Krings
CDU
Frage von Adrian B. •

Frage an Günter Krings von Adrian B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Krings,

Ich bin selber noch Schüler des H-J-G in Rhydt und wollte Se wegen dem
67,5 min/Schulstunde an ansprechen.Haben sie vor etwas zu Ändern?Wenn ja
was?

Dr. Günter Krings MdB, 2021
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bach,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Zuschnitt Ihrer Unterrichtsstunden.

Ich finde es gut, dass seit der Schulreform von 2006 die Schulen in Nordrhein-Westfalen selbst bestimmen können, wie lange eine Schulstunde dauern soll: 45, 90 oder eben 67,5 Minuten.

Im Vordergrund sollten doch immer die Inhalte stehen. Und wenn Schüler und Lehrer der Auffassung sind, dass diese in längeren Unterrichtseinheiten besser vermittelt werden können, dann sollen sie das doch auch ändern können.

Dabei ist es aber wichtig, dass alle Beteiligten in diese Entscheidung mit einbezogen werden. Und ich möchte Sie daher ermuntern, Ihre Meinung aktiv einzubringen und auch andere davon zu überzeugen.

Gerne können Sie mich auch bei Facebook oder MeinVz kontaktieren. Als ehemaliger Schüler des HJG bin ich natürlich immer an Neuigkeiten von meiner alten Schule interessiert!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günter Krings