Gudrun Schittek
DIE GRÜNEN

Frage an Gudrun Schittek von Trbet Xebaoretre bezüglich Verkehr

04. März 2020 - 16:00

Ist es richtig, dass die Grünen in Hamburg einer Verlegung des Fernbahnhofes Altona und einem Neubau eines Hochbahnhofes in Diebsteich zustimmen, obwohl Altona ein wichtiger und funktionierender Bahnhof für den Fern- und Nahverkehr ist? Soll hier ein neues Stuttgart 21 mit Hilfe der Grünen entstehen, obwohl viele Experten, unter anderem der VCD, die Nachteile aufgezeigt haben?

Frage von Trbet Xebaoretre
Antwort von Gudrun Schittek
06. März 2020 - 22:25
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 6 Stunden

Sehr geehrter Herr Kronberger,

Ich sehe diese Pläne sehr kritisch. Der funktionierende Bahnhof Altona mit allen Umsteigemöglichkeiten von S-Bahn, Bus und Fernbahn im Zentrum von Altona, wo viele Menschen wohnen, einkaufen oder arbeiten ist der ideale Standort für den Fernbahnhof. Ich bin gegen die Verlegung.
Aber hier ist die offizielle Antwort der Grünen Bürgerschaftsfraktion :

https://www.gruene-hamburg.de/verkehr/verstaendigung-zum-fernbahnhof-diebsteich-wichtige-staerkung-des-systems-schiene/

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Schittek