Gudrun Pieper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lotta H. •

Frage an Gudrun Pieper von Lotta H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrte frau Pieper!

da ich gerade ein projekt über landtagswahl in der schule habe ....möchte ich sie gerne fragen ob es nicht schwer ist den aufwand für die arbeit und das privatleben auszugleichen ..????
und was sie ändern möchten und neues vorhaben??? ..
naja ich wünsche ihnen viel glück

viele freundliche grüße: klasse 7bR haupt und realschue Bad Fallingbostel.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heinrich,

grundsätzlich ist es so, dass eine Kandidatur immer sehr viel Arbeit mit sich bringt und das Privatleben dann absolut in den Hintergrund gerät. Dies weiß man aber vorher und richtet es auch so ein.

Meine Überzeugung ist, dass nur derjenige auch etwas erreichen kann, der sich im Vorfeld über sein Handeln im Klaren ist. Nur wer seine Ziele vorher definiert, wird auch den Weg finden, sie zu erreichen. Organisation ist dabei alles. Auf der einen Seite flexibel, und wie man so schön sagt "zu allem bereit", auf der anderen Seite auch einmal klar nein sagen, damit man sich nicht "verzettelt".

Meinen Ausgleich finde ich z.Zt. in meiner Familie, die mir absolut den Rücken frei hält und meine wenige Zeit entsprechend mit mir gestaltet. Leider ist gerade Winterzeit, sonst könnte ich auch in meinem Garten ein wenig entspannen. Meine Freunde stehen mir ebenfalls zur Verfügung, sodass ich auch hier einen kleinen Ausgleich finde.

Meine Ziele für die kommende Legislaturperiode habe ich Schwerpunkt mäßig auf fördern und fordern, also Bildung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, also die Wahl der Betreuung, gesetzt, ebenso den Abbau von Schuldendiensten und Förderung der Wirtschaft.

Nähere Informationen, sprich die entsprechenden näheren Erklärungen, finden Sie auf meiner Homepageseite in meinen Wahlkreisbriefen www.gudrunpieper.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gudrun Pieper