Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Justin H. •

Können Sie sich in diejenigen hineinversetzen, die auf einen Totimpfstoff warten (meistverimpft in der Welt) und bis dahin massivem psychischen Druck ausgesetzt sind? Was tun Sie für diese Menschen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Nachricht vom 27. Dezember hat mich erreicht. Im Unterschied zu Ihnen bin ich kein Virologe und kann deshalb die Wirkung des Impfstoffes so nicht einschätzen. Auf jeden Fall bin ich aber gegen eine Impfpflicht, insofern stimmen wir überein.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi