Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Sarah K. •

Aus welchem Grund sind sie gegen Sanktionen gegen China, um mehr Druck auf die Regierung, zur Verbesserung der Situation der Uigur:innen, auszuüben?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

Ihre Frage vom 8. September hat mich erreicht. Die Sanktionen gegen China haben nicht dazu geführt, dass es den Uigurinnen und Uiguren besser geht. Deshalb meine ich, dass man bestimmte Angebote machen muss, um tatsächlich zu erreichen, dass menschenrechtliche Mindeststandards gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi