Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Tobias W. •

Warum verzichten Sie darauf, Autos aktiv aus der Innenstadt zu verdrängen?

Wenn es irgendwann – so wie Ihre Partei vorschlägt – einen kostenfreien ÖPNV gibt, warum klammert sich die Linke dann am Gedanken der Förderung elektrifizierter Autos fest? Würden Anreize, das eigene Auto aufzugeben und Modellprojekte für autofreie Stadtinfrastruktur nicht besser in Ihr Leitbild der stringenten Veränderung passen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Westphal (i. A. vom Kurs A22 pw-bil3 des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Wir wollen den ÖPNV  noch attraktiver machen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Deshalb brauchen wir Übergangslösungen.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Lötzsch