Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Hauke H. •

Mit den aktuellen Entwicklungen rund um die AfD - wie stehen Sie zu einem möglichen AfD Verbotsverfahren?

Die AfD hat immer wieder ihre menschenverachtende Sichtweise und ihre Nähe zum Rechtsextremismus demonstriert. Mit der kürzlich berichteten "Konferenz" mit Rechtsextremisten zur Deportation von Migranten und Bundesbürgern, ist die Grenze wei5t überschritten worden. Wir haben mit Rechtsextremisten genügend Probleme in Lichtenberg. Werden Sie sich für ein AfD Verbotsverfahren einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau H., Ich unterstütze das Verbotsverfahren. Die AfD war die NPD mit bürgerlicher Maske. Die AfD hat ihre bürgerliche Maske fallen lassen. Sie will zusammen mit Nazis Millionen Menschen aus unserem Land vertreiben. Wir brauchen endlich einen Aufstand der Zuständigen. Ein Verbotsverfahren ist überfällig. Allerdings muss sich die Bundesregierung fragen lassen, warum die AfD so stark werden konnte. Die Ampel trägt eine Mitschuld am Erstarken der AfD. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gesine Lötzsch