Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Michael v. •

Frage an Gesine Lötzsch von Michael v. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Lötsch,

vielen Dank für das Forum, welches Sie hier zur Verfügung stellen. Könnten Sie mir im Raum Steglitz oder Pankow eine Beratungsstelle vermitteln, die sich mit dem neuen ÖBS auskennen und mich über die Grundvoraussetzungen für die Durchführung einer solchen Maßnahme kostenfrei beraten würden.

Mit freundlichen Grüßen - Michael v.d.Heyden

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Heyden,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Frage zu Beratungsstellen im Öffentlich Geförderten Beschäftigungssektor (ÖBS) in Berlin-Pankow bzw. Berlin-Steglitz, möchte ich gern beantworten. Im Zuge meiner Recherche erfuhr ich, dass keine ausgewiesenen Beratungsstellen für den ÖBS existieren. Die Arbeitsvermittler im Jobcenter haben in ihrer Datenbank die Informationen darüber, welche Träger welche Beschäftigungsinhalte anbieten und sind somit in der Lage ansprechende Stellen an Interessenten zu vermitteln. Auf der Internetseite: http://www.oebs-berlin.de unter dem Verweis Programm finden Sie weiterführende Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema. Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen für Ihre weiteren Schritte viel Kraft.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Lötzsch, MdB