Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Bernhard G. •

Frage an Gesine Lötzsch von Bernhard G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Am 6. Juni 2007 wird nun das Treffen der "Bonzen" in Heiligendamm stattfinden. Die Diskussion in der Linken über das neue Erscheinungsbild des Kapitalismus bringt ständig neue Diskussionen hervor. Wer schützt uns nun vor der "Barbarei des Kapitalismus", vor den neuesten Planspielen dieser den Weltfrieden gefährdenden Größmächte? Eine Neuaufteilung der Welt steht wieder bevor. Und welche wird es diesmal sein?

Antwort von
DIE LINKE

Die LINKE. wird sich an den Protesten gegen die Politik der G8 aktiv beteiligen. Wir wenden uns gegen die Kriminalisierung des Protestes durch die Bundesregierung. Unsere Fraktion lehnt den Einsatz der Bundeswehr im Ausland ab. Z.Z. läuft eine Klage der Fraktion gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass mit militärischer Gewalt, keine globalen Problem gelöst werden können.