Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Roland B. •

Frage an Gesine Lötzsch von Roland B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würde DIE LINKE in eine Koalition ROT-ROT-Grün einsteigen und dazu wenn es anders nicht ginge auf einen Austritt aus der Nato verzichten ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Frau Lötzsch bat mich, Ihnen zu antworten. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, wollen wir die Nato auflösen und durch ein kollektives Sicherheitssystem unter Einbeziehung von Russland ersetzen, das auf Abrüstung zielt. Auch nach dem 24. September würde sich an unserer Forderung nichts ändern. Wir sind und bleiben eine Friedenspartei.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Norman Wolf