Gero Hocker
FDP
Frage von Steffen S. •

Frage an Gero Hocker von Steffen S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr MdB Dr. Hocker,
wieso löst sich ein Wirtschaftssunternehmen, im konkreten Fall die Feinschliff Consulting GmbH, auf Ihre Bitte auf? Waren oder sind Sie, oder Familienangehörige, an dieser Gesellschaft beteiligt oder wirtschaftlich verbunden?
Hier könnte der Eindruck entstehen, dass diese Firma hauptsächlich durch Ihre politische Tätigkeit getragen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Schumacher

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schumacher,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Um künftig schon den Eindruck potentieller Interessenkonflikte zu vermeiden, haben die Eigentümer des Unternehmens den Geschäftsbetrieb auf meine Bitte eingestellt. Weder ich noch Angehörige meiner Familie waren zu irgendeinem Zeitpunkt an dem Unternehmen beteiligt oder bei ihm angestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Gero Hocker