Gerlinde Schermer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerlinde Schermer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Gerlinde Schermer von Hans T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Schermer,

da Sie auch beim Wassertisch mitmachen, meine Frage, warum der Argumentationsleitfaden zur Anfechtung der Verträge, der von einem Arbeitskreis unabhängiger Juristen entwickelt worden ist, weder auf Ihrem Portal noch auf dem des Wassertischs eingestellt ist?

Würden Sie sich auch dem Organstreitverfahren anschließen, um die Nichtigkeit der Verträge durchzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Thiel

Antwort von
SPD

Lieber Herr Thiel,

vielen Dank für Ihre Frage nach der von Ihnen genannten Broschüre. Es ist bisher nicht möglich gewesen, zu erfahren, wer der oder die Verfasser dieser Broschüre ist oder sind, auch in der Broschüre selbst wird kein Autor genannt. Eine Angabe "Arbeitskreis unabhängiger Juristen", die namentlich unbekannt bleiben, ist mit Anonymität gleichzusetzen.
Anonyme Texte kann und möchte ich nicht übernehmen. Ich als Nicht-Juristin sehe keine Möglichkeit, aber auch keine Veranlassung, juristische Texte unter meinem Namen ins Internet zu stellen, deren Herkunft mir unbekannt ist. Ich kann weder die Verantwortung für den Inhalt übernehmen noch möchte ich mich dem eventuellen Vorwurf des Plagiats aussetzen.

Für die Homepage des Wassertisches bin ich nicht zuständig, wenden Sie sich bitte an das Sprecherteam des Berliner Wassertisches, Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite http://www.berliner-wassertisch.net

Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde Schermer