Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Gerhard Schick von Klaus S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schick,

obwohl ich ein Anhänger grüner Umweltpolitik bin, zeigt mir Ihre Antwort "Und umgekehrt - erinnern Sie sich an die 18 auf den Schuhsohlen von Westerwelle? - Bürgerliche Signale nach rechts senden, die unsereins erst auf den zweiten Blick entziffert - dann, wenn man weiß, dass die 18 für AH steht ", die vielleicht in der Grünen-Jugend Schick sein mag, dass Sie für mich (noch?) nicht wählbar sind. Trotz aller Zuspitzungen in der Wahlkampfrhetorik halte ich es für unmöglich, den Liberalen Sympathien in Richtung rechts zu unterstellen. Aus dem Alter sollten Sie laut Geburtsjahr herausgewachsen sein. Schade.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Scholz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scholz,

ich darf an das antisemitische Flugblatt von Jürgen Möllemann 2002 erinnern, von dem das Projekt 18 stammt, oder einzelne Tendenzen im Berliner Landesverband. Aber das ist ja hoffentlich Schnee von gestern. Der Kern der Unterschiede zwischen Grünen und FDP liegt in der Umwelt-, Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Schick