Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Gerhard Schick von Markus H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schick,

ich komme aus dem Kreis Mannheim / BW und habe eine kurze Frage. Werden Sie morgen Abend bei der Abstimmung zu den Anträgen "Legalisierung von Cannabis durch Einführung von Cannabis-Clubs" und "Gesundheitliche Risiken des Drogengebrauchs verringern - Drugchecking ermöglichen" anwesend sein?
Es würde mich freuen wenn dies so wäre, da mir die beiden Themen sehr wichtig sind. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Drogenpolitik und bin der Überzeugung dass es Änderungen in Richtung einer Entkriminalisierung/Legalisierung geben sollte.
Mit freundlichen Grüßen

Markus Huber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Huber,

ich teile Ihre Auffassung, dass Cannabis-Produkte legalisiert werden sollten, um die vielen KonsumentInnen zu entkriminalisieren und legale Wege zur Beschaffung sauberer Cannabisprodukte zu eröffnen. Und das ist ja auch seit langem grüne Position.
Ich werde allerdings heute am späten Abend nicht im Plenum anwesend sein, sondern nur unsere FachpolitikerInnen aus dem Gesundheitsbereich. Das ist die übliche Aufgabenteilung, weil sonst das Arbeitspensum hier im Bundestag nicht zu bewältigen ist. Gerade in der Finanzpolitik haben wir einfach ein paar dicke Gesetze auf dem Tisch, die bearbeitet werden müssen.

Viele Grüße,
Gerhard Schick