Portrait von Gerhard Schick
Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Schick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von anuschka g. •

Frage an Gerhard Schick von anuschka g. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schick,

wie sollte sich die künftige deutsche Bundesregierung Ihrer Meinung nach auf eine massive Dollarabwertung und eine weltweite Inflation sowie Rezession vorbereiten? Ein solches Szenario hält Prof.Dr. Max Otte, der die gegenwärtige Finanzkrise vorausgesehen hatte, in seinem Buch "Der Crash kommt", für wahrscheinlich.

Aktueller Hintergrund:
"Die letzte Erhöhung der Geldmenge um eine Billion US-Dollar geschah innerhalb von viereinhalb Monaten. Was wird sein, wenn die Geldmenge einmal in wenigen Wochen, wenigen Stunden, wenigen Tagen, wenigen Minuten um diesen Betrag steigen wird? Das Resultat ist eine massive Geldentwertung, in anderen Worten: Eine hohe Inflation."
Dies fragt Jochen Stanzl, Chefredakteur von Rohstoff-Report.de, Quelle
http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=4742d709bd&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=4691

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Anuschka Guttzeit

Portrait von Gerhard Schick
Antwort ausstehend von Gerhard Schick
Bündnis 90/Die Grünen