Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Christian W.

Guten Tag Fr. Hasselfeldt,

eine Mehrheit der Bevölkerung ist für ein Frackingverbot. Wie stehen Sie zu diesem Thema? Bisher konnte ich von Ihnen hierzu keine Aussage finden. Bitte teilen Sie mir Ihre persönliche Meinung zu dieser Frage mit. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Christian Weiß

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weiß,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30. Juni zum Thema Fracking.

Zum Gesetzentwurf zur Änderung wasser- und naturschutzrechtlicher Vorschriften zur Untersagung und zur Risikominimierung bei den Verfahren der Fracking-Technologie gibt es noch größeren Beratungsbedarf im Deutschen Bundestag. Deshalb wurden die 2. und 3. Lesung des sogenannten „Fracking-Gesetzes“ auf die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause verschoben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Gerda Hasselfeldt