Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf H. E. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Rudolf H. E.

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt,

ich wüßte auch gerne, wie Ihre Position bezüglich der anstehenden Abstimmung über das Fracking ist. Leider konnte ich bisher diesbezüglich noch keine Stellungnahme von Ihnen lesen. Danke für eine eindeutige und schnelle Antwort im Voraus.

Mit besten Grüßen
Rudolf H. Ende

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ende,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17. Juni zum Thema Fracking.

Zum Gesetzentwurf zur Änderung wasser- und naturschutzrechtlicher Vorschriften zur Untersagung und zur Risikominimierung bei den Verfahren der Fracking-Technologie gibt es noch größeren Beratungsbedarf im Deutschen Bundestag. Deshalb wurden die 2. und 3. Lesung des sogenannten „Fracking-Gesetzes“ auf die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause verschoben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Gerda Hasselfeldt