Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion M. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Marion M.

Sehr geehrte Frau Hassselfeldt,

eine Frage, die mir wichtig ist und die ich Ihnen als meine Wahlkreisabgeordnete gerne stellen möchte, lautet: Setzen Sie sich im Bundestag für ein vollständiges Verbot von Fracking in Deutschland ein? Ihre Haltung dazu interessiert mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Matura-Schwarz

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Matura-Schwarz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Juni zum Thema Fracking.

Zum Gesetzentwurf zur Änderung wasser- und naturschutzrechtlicher Vorschriften zur Untersagung und zur Risikominimierung bei den Verfahren der Fracking-Technologie gibt es noch größeren Beratungsbedarf im Deutschen Bundestag. Deshalb wurden die 2. und 3. Lesung des sogenannten „Fracking-Gesetzes“ auf die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause verschoben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Gerda Hasselfeldt