Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Ulrike W. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Dr. Ulrike W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag, mein Sohn und ich möchten gerne den Bundestag in Berlin besuchen. Könnten Sie uns bei der Planung eines Besuches behilflich sein ? Mein Sohn interessiert sich mit seinen 10 Jahren sehr für politische Strukturen und Demokratie.
Wir planen eine Besuch zwischen dem 31. 10 und 3.11. 2013

Mit freundlichen Grüßen, Ulrike Winkhaus

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Dr. Winkhaus,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch bezüglich eines Besuches im Deutschen Bundestag.
Gerne können Sie sich diesbezüglich an mein Büro wenden. Meine Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich. Sie erreichen Sie unter Tel. 030 / 227 70877.
Auch können Sie das Angebot des Deutschen Bundestags abrufen unter
http://www.bundestag.de/besuche/fuehrungen/fuehrung/index.html .

Der Bundestag bietet für Familien mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren kindgerechte Führungen an, die die Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments sowie die Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes erläutern. Familienführungen finden sonnabends um 10.00 Uhr, 12.30 Uhr und 14.30 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen um 10.00 Uhr und 12.30 Uhr statt. Im Anschluss ist - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage – ein individueller Kuppelbesuch möglich. Zudem gibt es einen speziellen Kinder-Audioguide für den Kuppelbesuch.
Hierbei handelt es sich um ein Hörspiel mit den Figuren der bekannten Kindersendung "Bernd das Brot": Briegel der Busch, Bernd das Brot und Chili das Schaf erleben im Bundestag bunte Abenteuer und vermitteln auf spielerische Weise Wissen über das Parlament, das Reichstagsgebäude und die Sehenswürdigkeiten von Berlin-Mitte.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Hasselfeldt, MdB