Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Anna B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt,

Im Münchner Merkur lese ich heute Ihre Aussage:" Das Dienen an den
Menschen ist das Entscheidende",
Ich wohne Luftlinie jetzt ca.2km nördlich vom Münchner Flughafen entfernt. Durch die 3.Startbahn, die die CSU unbedingt will, werde ich meine Heimat , in der ich geboren bin und meine 5 Kinder aufgezogen habe, verlieren.
Wie soll ich Ihre Aussage verstehen? Ich brauche niemanden, der mir als "Mensch dient", mir würde genügen, wenn mich niemand z.B. das sog. öffentliche Interesse aus meiner Heimat, die ja der CSU so wichtig ist(?) vertreibt!
Können Sie mir mit Ihrem "Dienen" helfen, daß ich weiterhin in meiner Heimat leben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Anna Brückl

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Brückl,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich kann verstehen, dass Sie als Bürgerin von Attaching der Meinung sind, dass es keine dritte Startbahn geben soll. Wie Sie wissen, überprüft der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in aller gebotenen Gründlichkeit die Rechtmäßigkeit des Planfeststellungsbeschlusses der Regierung von Oberbayern für die 3. Startbahn. Es bleibt zunächst den Ausgang des Verfahrens abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Hasselfeldt, MdB