Gerd Plorin
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Plorin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David L. •

Wieso sollten wir Respekt gegenüber der Polizei zeigen, wenn man die Polizei nicht ernstnehmen kann?

Sehr geehrter Herr P.,
wie Sie mitbekommen haben ist der Respekt gegenüber der Polizei sehr Stark zurück gegangen. Da Frage ich Sie, wenn sie als normal Bürger einen Polizisten mit unsportlicher Figur vor sich stehen haben und Sie logisch ( normal Bürger denken ) denken , dann können Sie ohne weitere Probleme vor diesem Polizisten flüchten ohne gefasst zu werden , da die ihre Waffe erst nach einer Zeit ziehen dürfen bzw nach vorwahnung und Wahnschuss .bis dahin ist man über alle Berge !

Ich finde Polizisten sollten härter behandelt werden ,sprich Training, sowie mehr Möglichkeiten um ihr Respekt zurück zu erhalten. Den ein normalen oder trainierten Polizisten nimmt man eher ernst als eine Person die aussieht als ob die nach 5 Meter mit Atemnot um Luft ringen . Sollte man nicht den Respekt zurück holen indem man die Polizei Umstrukturiert ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

was Sie im ersten Absatz Ihrer Frage beschreiben, ist völlig unrealistisch. Soweit mir bekannt, dürfen Polizisten in aller Regel nicht auf Flüchtende schießen, und zwar weder mit noch ohne Vorwarnung und Warnschuss.

Die Pflicht zur Befolgung polizeilicher Anweisungen richtet sich nicht nach dem äußeren Erscheinungbild eines Polizisten.

Polizisten werden und sind umfangreich ausgebildet und durch ihren Dienst ziemlich erfahren, so dass sie die vielen auf sie zukommenden Situationen bis auf ganz wenige Ausnahmen professionell bewältigen. Wer einem Polizisten den Respekt verweigert, muss damit rechnen, dass ihm dieser dann eben beigebracht wird. Eine Notwendigkeit zur Umstrukturierung der Polizei sehe ich dieserhalb nicht.

Mit freundlchen Grüßen

Gerd Plorin