Georg Heitlinger bei seinen Legehennen
Georg Heitlinger
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Sonja W. •

Wenn Sie von einer vergifteten Stimmung im Land sprechen, verstehen Sie darunter auch die Veröffentlichung der Privatadressen von AfD-Abgeordneten durch die sog. Antifa?

Oder distanzieren Sie sich klar und deutlich von Aufrufen zu - nicht nur politischer - Gewalt, jeglicher Natur, egal ob von rechts oder links?

Georg Heitlinger bei seinen Legehennen
Antwort von
FDP

Guten Tag, selbstverständlich halte ich jede Form der politischen Auseinandersetzung, bei der explizit oder implizit zu Gewalt aufgerufen wird, für eine klare Grenzüberschreitung und Symptom einer "vergifteten Stimmung". Auch wenn es Abgeordnete der AfD betrifft, die selbst im Landtag nach meiner Erfahrung allzu oft durch unschöne Äußerungen gegenüber Abgeordneten anderer Parteien auffallen, welche weit ins persönliche gehen und die Stimmung aufheizen, lehne ich ein solches Vorgehen strikt ab.