Portrait von Gabi Rolland
Gabi Rolland
SPD
50 %
/ 2 Fragen beantwortet

Frage an Gabi Rolland von Ralf S. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Rolland,
wie ist Ihre Position hinsichtlich Mobilitätsprämie vs. Abwrackprämie?
Vielen Dank und beste Grüsse
R. S.

Frage von Ralf S. am
Thema
Portrait von Gabi Rolland
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 42 Minuten

Sehr geehrter Herr Schmid,
ich halte aus mehreren Gründen nichts von einer Abwrackprämie. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch die für Baden-Württemberg wichtige Automobilindustrie anders unterstützen können, zum Beispiel mit Gutscheinen. Das ist etwa Neues und wird vom Ökoinstitut erarbeitet.
Ich könnte mir als finanzielle Unterstützung auch eine Mobilitätsprämie vorstellen – die sich sowohl für Verbraucher-/innen wie auch Unternehmen positiv auswirken – bei allen Maßnahmen, die jetzt zur Stärkung der Konjunktur gemacht werden, halte ich das Kriterium der CO2-Reduzierung bis hin zur Klimaneutralität wie auch andere ökologische Verbesserungen für besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi Rolland

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Gabi Rolland
Gabi Rolland
SPD