Portrait von Fritz Schmalzbauer
Fritz Schmalzbauer
DIE LINKE

Frage an Fritz Schmalzbauer von Gubznf Xnzzreybure bezüglich Wirtschaft

25. August 2005 - 15:20

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber jetzt doch bitte etwas konkreter:

Einbeziehung der Belegschaften in alle maßgeblichen Entscheidungen des Unternehmens über ihre Betriebsräte und Gewerkschaften in den Aufsichtsorganen (Investitions- und Produktionsschwerpunkte);

Es gibt bereits in den Aufsichtsräten die Arbeitnehmervertreter. Wollen Sie dies auch außerhalb der Aktiengesellschaften in Einzelunternehmen und/oder GmbHs einführen?

Wenn ja, warum sollte dann noch jemand ein Interesse am Aufbau eines Unternehmens haben, wenn er faktisch das unternehmerische Risiko alleine trägt, aber die Entscheidungsgewalt teilen muß.

Frage von Gubznf Xnzzreybure

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.