FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion M. •

Ist es für Ihre Glaubwürdigkeit zuträglich im offenen Boxster durch Sindelfingen zu fahren mit offenem Verdeck und voll aufgedrehter Musik? Wie passt das mit Ihrem angeblichen sozialen Engagement

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Messner,

ich verstehe gerade die Intention ihrer Frage nicht. Es gibt im Leben nicht nur schwarz oder weiß. Darf man nicht Porsche fahren und sich gleichzeitig sozial engagieren?

Aber Sie haben recht, ich bin das letzte mal, vor genau 6 Tagen im offenen Boxster, als es das Wetter zuließ mit lauter Musik durch Sindelfingen gefahren, weil das für mich ein Stück FReiHeiT bedeutet, mal 5 min. oder auch 15 - 30 min. für mich zu haben, meinen Gedanken freien Lauf lassen zu können, keine Maske tragen zu müssen und dabei, wie es scheint, noch aufzufallen, um mit meinem beklebten Porsche Gratis Marketing für die Bundestagswahl machen zu können. Ist das verboten? Ich glaube nein. Im Gegenteil, viele Kinder und Jugendliche erfreuen sich sogar an meinem bunten Porsche und winken mir zu oder rufen "FRiDi Miller" oder "FRiDi für Deutschland". Auch das tut meiner Seele gut, dass es Menschen gibt, die mich so supporten oder mir einfach ein "Daumen hoch" geben oder mir das "PeaCe-Zeichen" zeigen.

Aber ich lade sie gerne mal auf eine Spritztour ein, falls sie noch nie Porsche gefahren sind. Meine Handynummer ist die 0176-43399975, sie können sich gerne melden. Sie müssten es mir aber rechtzeitig ankündigen, da ich meinen "FRiDi-für-FReiHeiT"-Porsche, sehr sehr selten fahre, so dass schon Gerüchte aufgekommen sind, weil man mich so oft mit meiner Mutter oder auch mal alleine, wenn sie bei einer Freundin ist oder gerade Mittagsschlaf hält, durch die Stadt laufen sieht, dass ich keinen Führerschein mehr hätte.

Wie Sie sehen, man kann es nie allen recht machen.

Und bezüglich sozialem Engagement, das fängt für mich schon in der eigenen Familie an. Haben Sie ihre Mutter bei sich, auch über Nacht, gehen mit ihr zu Ärzten und wichtigen Terminen und erledigen für sie das Schriftliche? Managen Sie das Leben ihres Ex-Mannes und ihrer Tochter? Helfen Sie noch anderen Menschen unentgeltlich? Beantworten Sie jede noch so "dumme" Frage zeitnah? Waren Sie schon je bei einer Demo für Kinderrechte, gegen Dieselfahrverbote, gegen Häusliche Gewalt und/oder für unsere Freiheitsrechte? Haben Sie schon 4stellige Summen für mutmaßlich soziale Institutionen gespendet? Haben Sie schon 5 stellige Summen von ihrem eigenen Geld, z.B. für USB-Sticks, Malbücher, Lachflummis, Feuerzeuge usw. vor Jahren aus ihrem Privatvermögen in den Wahlkampf gesteckt, um Kinder-/Jugendlichen eine Freude machen zu können? Vgl. Bericht der BILD Stuttgart: Sindelfingen - Jauch-Gewinnerin kandidiert als OB | Regional | BILD.de. Wenn Sie dies alles mit JA beantworten können, bin ich sehr stolz auf Sie und freue mich, dass es so Menschen noch auf dieser Welt gibt. Allerdings frage ich mich dann, warum ich mich überhaupt noch sozial engagieren muss? Wenn jeder bereits uneigennützig zum Wohle der Allgemeinheit handelt?

Würde alles auf unserer Welt stimmen, müsste ich bestimmt nicht mit lauter Musik und meinem Porsche, um auf Missstände aufmerksam zu machen, die unsere Politiker größtenteils verursacht haben durch Sindelfingen fahren und mir somit ein kleines Stück vom Glück, ein bisschen FREIHEIT zu gönnen und müsste schon gar nicht zur Bundestagswahl als Einzelbewerberin für die 1. Stimme, Platz 25 auf dem Stimmzettel zur Bundestagswahl antreten, um mich im Bundestag für #FRieDeN #FReiHeiT #WaHRHeiT #GLeiCHHeiT #GeReCHTiGKeiT und die KINDER- und unsere MENSCHENRECHTE einsetzen zu können, sowie für den Volksentscheid auf Bundesebene, vgl. Abstimmung21, wo ich im Übrigen auch schon an der Probeabstimmung 2020 teilgenommen habe und jetzt wieder teilnehme: Volksabstimmungen auf Bundesebene - ABSTIMMUNG21. Oder was meinen Sie?

Herzlichst

FRiDi - unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah mit eurer 1. Stimme Platz 25 in Bundestag

P.S. Auch im Kandidaten-Check von SWR können Sie checken, ob ich oder auch einer der anderen Kandidaten*innen zu Ihnen und ihrer Einstellung passt. Es ist ihre freie Entscheidung, wen Sie wählen. Selbstverständlich würde ich mich über Ihre Stimme freuen: SWR Kandidatencheck Baden-Württemberg zur Bundestagswahl 2021