Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sunna s. •

Frage an Friedbert Pflüger von sunna s. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bis heute weist der Senat seriöse Fluglinien wie die DBA, die Tempelhof komplett kaufen wollen, ohne Begründung brüsk ab. Warum tut der Senat das, wenn ihm damit doch der angebliche Verlustbringer Tempelhof abgenommen würde? Warum behindert der Senat ernsthafte und seriöse Investoren daran, in Berlin zum Wohle der Stadt zu investieren? Warum blockiert der Senat die Zukunft der Stadt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Springer,

....vielen Dank für die "Steilvorlagen"! Klaus Wowereit und sein rot-roter Senat wollen die Schließung des Flughafens Tempelhof - unabhängig von den Folgekosten für den Steuerzahler. In der WELT von heute können Sie nachlesen, dass diese voraussichtlich 25,5 Millionen Euro betragen. Mit der Schließung von Tempelhof sendet der rot-rote Senat ein verheerendes Signal an potentielle Investoren in der ganzen Welt: "Wir schließen unseren City-Airport, wir glauben nicht mehr an die Zukunft unserer Stadt!". Ich bitte Sie sehr herzlich: Schreiben Sie der Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD)! Fragen Sie sie, warum sie Tempelhof zu einer Grünfläche machen will und keinerlei Konzept für die Nutzung des gigantischen Gebäudekomplexes hat!

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger