Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Frederik Bouffier
Frederik Bouffier
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Frederik Bouffier

Geburtsname
Bouffier
Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalt
Wohnort
Gießen
Geburtsjahr
1990

Frederik Bouffier schreibt über sich selbst:

Portrait von Frederik Bouffier

Ich wurde am 7.10.1990 in Gießen geboren. Nach meinem Abitur an der Liebigschule in Gießen habe ich an der Justus Liebig Universität in Gießen sowie an der University of Nottingham (England) Rechtswissenschaften studiert. Nach Abschluss meines ersten juristischen Staatsexamens folgte mein Referendariat am Gießener Landgericht, u.a. mit Stationen bei Regierungspräsidium Mittelhessen und dem Europäischen Parlament in Brüssel. Seit mehrere Jahren arbeite ich nun als selbstständiger Rechtsanwalt in meiner Gießener Heimatstadt.

Politisch engagiere ich mich seit meiner Schulzeit. Zunächst in der Jungen Union und seit meinem 18. Lebensjahr auch in der CDU. Mitglied der Gießener Stadtverordnetenversammlung und des Kreistages bin ich seit 2016. Im Jahr 2022 übernahm ich den Vorsitz der CDU in der Stadt Gießen.

Als leidenschaftlicher Fußballer - ich habe lange Jahre bei der TSG Wieseck und der SG Birklar aktiv gespielt - stand lange Zeit der Sport im Mittelpunkt meiner Freizeitaktivitäten. Auch wenn ich immer noch gerne auf den Fußballplätzen des Landkreises unterwegs bin und gerne auch ins Stadion gehe - vorzugsweise zur Frankfurter Eintracht oder zur Borussia nach Dortmund - versuche ich die wenigen freien Tage am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen 2024 - 2029
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Gießen I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gießen I
Wahlkreisergebnis
32,00 %
Erhaltene Personenstimmen
18857
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Gießen I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gießen I
Wahlkreisergebnis
32,00 %
Erhaltene Personenstimmen
18857
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
16

Politische Ziele

Eine umfassende Auflistung der Ziele für meinen Wahlkreis finden Sie auf meiner Homepage unter www.frederik-bouffier.de