Franziska Giffey
SPD
Frage von Thomas G. •

Bis jetzt hat die SPD die Freigabe und Legalisierung von Cannabis befürwortet, führen Sie das so weiter?

Sind Sie für eine Weiterführung der Cannabis Politik von Michael Müller, oder möchten Sie die Menschen lieber kriminalisieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

Die Berliner SPD hat in ihrem Wahlprogramm beschlossen, dass wir weiterhin ein wissenschaftlich begleitetes Modellprojekt zur kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene durchführen wollen. So die bundesgesetzlichen Rahmenbedingungen dafür noch fehlen, setzt sich die SPD Berlin dafür ein, dass solche Pilotprojekte gesetzlich abgesichert werden.

Wir wollen Berlin als lebenswerte und zukunftsfähige Metropole mit Herz und Verstand weiterentwickeln und dabei freuen wir uns über Ihre Unterstützung! Unter spd.berlin/wahlprogramm können Sie unser umfangreiches Programm lesen, wozu ich Sie herzlich einladen möchte. Gerne bleiben wir weiterhin Ihr Ansprechpartner für Berliner Landespolitik und darüber hinaus.

Freundliche Grüße!