Liebe Franziska, das aktuelle Strategie Papier der AFD “Verankerung in der Fläche – Die AfD erobert die Dörfer“ sich stärker im ländlichen Raum zu etablieren! Was können wir dagegen tun?
Liebe Clarissa,
solche Vorstöße der AfD in den ländlichen Raum möchten wir natürlich verhindern. Auch mir und uns Grünen ist wichtig, den ländlichen Raum zu stärken und dabei unter anderem für verbesserte Lebensverhältnisse, ausreichende Mobilität und Umweltschutz zu sorgen.
Das Strategie-Papier der AfD zielt vor allem auf erhöhten persönlichen Kontakt zwischen Mitgliedern und der Gesellschaft im ländlichen Raum. Hier kann jede/r selbst eingreifen: Gespräche zu Nachbarn und Kollegen suchen, aufklären und Stammtisch-Parolen entkräften.
Die demokratischen Kräfte müssen auch diesen niedrigschwelligen Kontakt suchen und ausbauen, das wird Aufgabe der kommenden Zeit.
Beste Grüße
Franziska Brantner

