Franziska Brantner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Julian Pascal B. •

Frage an Franziska Brantner von Julian Pascal B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Dr. Brantner,

wie stehen Sie persönlich zum geplanten EU-Mercosur-Abkommen, insbesondere hinsichtlich der befürchteten negativen Umweltauswirkungen [1]?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Julian Beier

[1] https://www.gerechter-welthandel.org/material/mercosur/

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Beier,

statt das Mercosur Abkommen weiterzuverfolgen, muss die Bundesregierung die Krise nutzen um Handel endlich rechtlich verbindlich an den Pariser Klimaziele auszurichten und klar gegen Brandrodung Stellung beziehen.

Mit besten Grüßen

Franziska Brantner