Portrait von Frank Zimmermann
Frank Zimmermann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Frank Zimmermann von Martin G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

als seinerzeit vom Deutschen Bundestag dir "Rente mit 67" verabschiedet wurde, ist von damaligen Bundesfinanzminister Schäuble diese Reglung wirkungsgleich auf die Bundesbeamten übertragen worden.

Da nach der Föderalismusreform das Beamtenrecht leider auf einzelnen Bundesländer übertragen wurde, findet sie noch keine Anwendung auf das mit fast 63 Mrd. Euro verschuldete Berlin.

Hier werden wieder die Privilegien des Beamtenstandes hinsichtlich der Pensionsaltersgrenze sichtbar, was zu einer "Zweiklassengesellschaft" der Beschäftigten führt.

Welchen Vorstoß unternimmt Ihre Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, um eine Gleichbehandlung aller Berufstätigen zu erreichen, auch wenn es mit den Interessen des jeweiligen Klientel kollidiert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gerlitz

Portrait von Frank Zimmermann
Antwort ausstehend von Frank Zimmermann
SPD