Frank Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von iris s. •

Frage an Frank Schmidt von iris s. bezüglich Verkehr

sehr geehrter herr schmidt , liebe lesende!

die einwohnerInnen von bad homburgs südlicheren stadtteilen ober eschbach gonzenheim und steinkaut haben extrem unter dem autobahnlärm zu leiden, seitdem teile der autobahn in ober erlenbach bzw nieder eschbach mit einem einseitigen lärmschutzwall versehen wurden.
nun ist an gemütliche abende nur noch mit musikbeschallung zu denken, denn von der autobahn von rechts und links pfeift, dröhnt und rauscht es sehr unangenehm, nicht nur die lebensqualität sinkt dadurch, sondern auch der wertzuwachs der immobilen.

als ich bei einem stadtverordneten ihrer partei wegen geplanter lärmschutzmassnahmen frug, teilte man mir mit , autobahn und lärmschutzmassnahmen seine bundessache und ich möge mich an sie wenden.

da dieses problem viele menschen in meinem umkreis betrifft, bin ich mit einigen verärgerten mitbürgern am überlegen, welche politische handlungsmöglichkeiten uns offenstehen und schritte zu gehen sein. ich möchte sie als von mir gewählten vertreter bitten, zu eruieren ob von bundessseite der bau von wällen die ober-eschbach gonzenheim und steinkaut von dem lärm schützen geplant sind und in welcher form sie dieses anliegen einbringen bzw für eine schnelle umsetzung sich einsetzen können.

ich freue mich von ihnen zu hören !

herzliche grüsse i. schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie schreiben, die Einwohner der Stadtteile Ober-Eschbach, Gonzenbach und Steinkaut in Bad Homburg leiden unter einer erhöhten Lärmbelastung durch die Autobahn. Als Abgeordneter für den Hochtaunuskreis und zuständiger Berichterstatter für den Einzelplan des Verkehrsministeriums im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages möchte ich mir gerne vor Ort ein Bild von der Lage machen und mich informieren. Ich schlage Ihnen daher vor, einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich zwecks Terminabsprache per Email an mein Büro: frank.schmidt@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Frank Schmidt, MdB